Anleitung Nr. 475
Zunächst wird der Terrakotta-Topf mit Hobby-Color Bastelfarbe bemalt. In den Topf anschließend ein Stück Trockensteckziegel stecken.
Ein Stück Figurendraht wird zum Blumenstiel: er wird mit grüner Bastelfarbe bemalt und in den Steckziegel gesteckt.
Für die magnetische Wirkung der Blume werden in einer Styroporkugel kleine Löcher gebort, die Magnete in der Kugel versteckt. Anschließend wird die Styroporkugel mit Pailletten Mit einem Messer kleine Löcher in die Styroporkugel bohren und die Magnete in die Styroporkugel stecken. Diese wird anschließend mit Pailletten und Stecknadeln verziert, die Magnete werden dadurch gleichzeitig versteckt.
Aus dem zweifarbigen Filzband nun die Blütenblätter als ganze Blume ausschneiden. Blume und Styropor Blumenkern mit Heißkleber zusammenkleben. Aus grünen Filz werden Blätter zugeschnitten, außerdem sollte aus dem Filz kleich eine runde dekorative Abdeckung für den Blumentopf zugeschnitten werden. Diese verdeckt den Steckziegel im Blumentopf Inneren. Die Kreismitte dieser grünen Abdeckung dabei gleich mit einem Loch für das Durchstecken des Figurendrahts versehen.
Die Filzblätter und die Blume werden mit Heißkleber am Figurendraht fixiert. Die gesamte Blume schließlich einfach in den Blumentopf stecken.