Damit du deine Artikel möglichst schnell finden, haben wir für dich unsere Produkte in den Hauptkategorien (unter der Multicolor-Linie) nach Material sortiert. Wähle beispielsweise die Kategorie Grundmaterial aus, dir werden weitere feinere Produktgruppen vorgeschlagen.
Ebenfalls kannst du dich Produkte sortiert unter der Subkategorie Basteltechniken angezeigt bekommen. Diese und weitere Subkategorien wie beispielsweise Neu, Trends & Anlässe oder Sale% findest du direkt unter dem Suchfilter.
Darüber hinaus kannst du dich selbstverständlich mit Suchbegriffen oder mit der VBS Artikelnummer über den Suchfilter die für dich wichtigen Produkte anzeigen lassen.
Direkt unter dem Suchfilter kannst du auf unsere Kategorie Ideen & Anleitungen klicken. Hier werden ständig neue Inspirationen für dich bereitgestellt. Unsere Ideen & Anleitungen sind auch direkt am Artikel unter dem Reiter Bastelvorschläge hinterlegt.
Wir schneiden dir Meterware ganz individuell nach deinen Wünschen zu: Bereits ab einer Länge von 20 cm kannst du frei in 10 cm Schritten bestellen.
Bitte beachte, dass einige Motivstoffe nur als Rapport geliefert werden, damit das Motiv nicht zerschnitten geliefert wird. Diese Artikel sind technisch bereits mit abweichenden Bestelleinheiten versehen.
Unsere Preise sind in Euro (€) angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Ab einem Warenwert von € 75,00 senden wir dir deine Bestellung innerhalb Österreichs frei Haus. Für Bestellungen mit einem Warenwert unter € 75,00 berechnen wir dir € 6,25 für Porto, Versand und Verpackung pro Bestellung. Bei Nachlieferungen übernimmt VBS die Versandkosten. Weitere Kosten oder Zuschläge wie z.B. für Sperrgut usw. gibt es bei VBS nicht. Die Versandkosten werden dir vor Abgabe deiner Bestellung angezeigt.
Darüber hinaus können je nach Bezahlmethode Zahlungsgebühren entstehen.
Wähle den zu bewertenden Artikel aus. Unter der Produktabbildung findest du neben dem Reiter Artikelbeschreibung den Reiter Artikelbewertung. Melde dich in unserem Shop an. Nun erscheint das Bewertungsportal. Wir freuen uns über dein Feedback, damit wir für dich noch besser werden können.
Jedes Produkt ist von uns mit einem Verfügbarkeitstatus direkt am Artikel gekennzeichnet. Es gibt folgende Kennzeichungen:
Beispiel für die Anzeige der Verfügbarkeit:
Garne enthalten einen bestimmten Anteil an Feuchtigkeit. In geheizten Räumen oder bei hohen Außentemperaturen kann sich dadurch der Feuchtigkeitsanteil verändern und es können bis zu 10 % des Knäuel-Gewichts verdunsten, ohne dass sich dabei die Lauflänge ändert. Ein 50 g-Knäuel wiegt also zeitweise vielleicht nur noch 45 g. Bei hoher Luftfeuchtigkeit wird das verlorene Gewicht aber wieder aufgenommen.
Die Ergiebigkeit und Lauflänge des Garns bleibt trotz des Feuchtigkeitsaustausch unverändert, da beim Produktionsvorgang die Garnknäuel nach Metern gemessen werden. Der Begriff „Lauflänge” gibt Auskunft darüber, wie viele Meter Garn auf ein bestimmtes Gewicht kommen. So steht beispielsweise auf dem Etikett 50 g = 100 m. Das bedeutet, dass du100 m Garn erhältst pro 50 Gramm bei normalem Feuchtigkeitsgehalt.
Sobald du dein persönliches Kundenkonto in unserem Online-Shop angelegt hast, kannst du verschiedene sehr interessante Funktionen im VBS Online-Shop nutzen:
Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke bitte hier.
Sobald die Anmeldung erfolgt ist, wirst du eine Darstellung deiner persönlichen Daten vorfinden. Lieferanschrift, Rechnungsanschrift, Änderung des Kundenprofils und weitere persönliche Einstellungen können hier geändert werden.
Wir helfen dir gerne schnell und unkompliziert. Schreibe uns, wir melden uns umgehend. Oder nutze unseren Service Kontakt.
Die Anmeldung über die Kundennummer entspricht nicht mehr den notwendigen Sicherheitsstandards. Um dir ein sicheres Einkaufserlebnis gewährleisten zu können, erfolgt die Registrierung über deine E-Mail-Adresse und dein persönliches Passwort.
Sollte dein Kundenkonto ein Guthaben aufweisen, ist dies zeitlich unbegrenzt gültig. Der Betrag des Guthabens wird bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Das Guthaben wird dir anschließend in der Zahlungsart zurück überwiesen, durch die das Guthaben entstanden ist.
Bestellen in unserem VBS Online-Shop ist wirklich ganz bequem!
Wähle in Ruhe deine Lieblingsprodukte aus. Du kannst hierzu deine Auswahl über einen Merkzettel oder über einen Klick auf das grüne Feld in deinen Warenkorb legen. Das Warenkorb Symbol in der rechten oberen Ecke deines Bildschirms zeigt dir die Anzahl der ausgewählten Artikel an. Für die Bestellung klicke nun auf dieses Symbol.
Du kannst eine Bestellung per Email oder per Telefon annullieren. Da wir uns immer um einen schnellen Versand bemühen, ist deine Bestellung möglicherweise bereits im Lager gepackt worden. In diesem Fall können wir die Auslieferung an dich nicht mehr stoppen.
www.vbs-hobby.com ist ein zertifizierter Online-Shop des EHI – Retail Institute e.V. und des bevh Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. Dieses Gütesiegel tragen wir mit Stolz:
Wir werden regelmäßig getestet und passen uns immer den Vorgaben des EHI und bevh an. Deine Sicherheit ist uns wichtig, und das lassen wir uns auch bestätigen. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit bei VBS findest du hier
Wir bieten dir folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Dein Datenschutz und deine Datensicherheit genießt bei uns höchste Priorität. Den Bestellvorgang sichern wir per SSL-Verschlüsselung vor unbefugtem Zugriff. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Datensicherheit bei VBS findest du hier
Unsere Preise sind in Euro (€) angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wir helfen dir gerne schnell und unkompliziert. Schreibe uns, wir melden uns umgehend. Oder nutze unseren Service Kontakt.
Unsere Preise sind in Euro (€) angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Ab einem Warenwert von € 75,00 senden wir dir deine Bestellung frei Haus innerhalb Österreichs. Für Bestellungen mit einem Warenwert unter € 75,00 berechnen wir dir € 6,25für Porto, Versand und Verpackung pro Bestellung. Bei Nachlieferungen übernimmt VBS die Versandkosten. Weitere Kosten oder Zuschläge wie z.B. für Sperrgut usw. gibt es bei VBS nicht. Die Versandkosten werden dir vor Abgabe deiner Bestellung angezeigt.
Alle angebotenen Artikel sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben, sofort verfügbar und haben eine Lieferzeit von 4 - 7 Werktagen.
Bitte beachte, dass sich die Lieferung um einen Tag verzögert, wenn sich zwischen Bestellung und Lieferung ein Sonn- und Feiertag liegt. Du findest die genaue Lieferzeit direkt am Artikel unterhalb des Preises angezeigt.
Beispiel:
Während des Bestellvorgangs oder in deinem Kundenprofil kannst du die Lieferadresse und die Rechnungsadresse einzeln definieren. Hierbei kann es sich bei der Lieferadresse auch um eine Packstation handeln.
Deine Ware wird dir von unserem Dienstleistungspartner Österreichischen Post geliefert.
Mit der Sendungsverfolgung behältst du deine Bestellung immer im Blick. Sobald wir dein Paket an unseren Versandpartner übergeben haben, erhältst du automatisch eine Versandbestätigung per Email. In dieser Email findest du deine Sendungsnummer sowie einen direkten Link zur Sendungsverfolgung.
Du hast als Kunde im VBS Online-Shop die Möglichkeit, die Sendung über dein Kundenkonto zu verfolgen.
Wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte, bekommst du, in manchen Regionen bereits nach dem ersten Zustellbesuch, eine Benachrichtigung mit der Information, bei welcher Packstation oder Post-Filiale dein Paket zur Abholung für dich bereit liegt.
Für die Abwicklung der Rücksendung folge bitte den Anweisungen unter www.vbs-hobby.at/retoure aufgeführten Schritten und drucke den benötigten Rücksendeschein und Retoureaufkleber aus.
Rücksendungen aus Österreich: VBS trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, sofern du die Rücksendung über die Post bzw. über DHL unfrei an VBS zurücksendest: VBS Hobby Service GmbH, Paketfach 10, 6965 Wolfurt.
Rücksendungen aus anderen Ländern: VBS trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, sofern du den von VBS auszuhändigenden Retourenschein / Rücksendeetikett nutzen. Andernfalls trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Für von VBS unverschuldete Rücksendungen (z.B. bei Nichtgefallen) stellt dir VBS je Rücksendung pauschale Rücksendegebühren in Höhe von 6,99 € in Rechnung, welche mit der zurückgesendeten Ware verrechnet werden.
Benötigst du Hilfe bei deiner Rücksendung oder hast du Fragen? Ein Umtausch deines Artikels beispielsweise in eine andere Farbvariante ist leider nicht möglich. Du musst neu bestellen.
Du kannst den Artikel bei Verwendung des Rücksendescheins und des Retourenlabels innerhalb von 1 Monat an uns zurücksenden. Den Rücksendeschein und das Retourenlabel erhältst du nach Angabe deiner Kunden- und Auftragsnummer unter www.vbs-hobby.at/retoure/.
Sofern dein Artikel falsch geliefert wurde oder defekt ist, kannst du diesen an uns als Reklamation zurücksenden. Bitte nutze hierfür unsere Rücksende-Plattform unter www.vbs-hobby.at/retoure.
Sollte ein Artikel defekt sein, kannst du die Rücksendung über unser Rücksende-Portal unter www.vbs-hobby.at/retoure veranlassen.
Bei Rücksendungen aus Österreich trägt VBS die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware, sofern du die Rücksendung unfrei an VBS zurücksendest. Sofern du die Rücksendung nicht unfrei an VBS zurücksendest, trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Die Rückerstattung dauert bis zu 10 Tage nach Eintreffen deiner Rücksendung in unserem Haus, sofern wir von dir alle Informationen für den Zahlungstransfer vorliegen haben.
Bitte nutze für deine Reklamation unser Rücksende-Portal unter www.vbs-hobby.at/retoure. Wir werden dein Anliegen prüfen und dir ein Retrourenlabel und den Rücksendeschein entsprechend zur Verfügung stellen. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit gern an unseren Kundenservice wenden.
Bitte setze dich vor der Rücksendung mit uns in Verbindung, damit wir dir schnellstmöglich helfen können: Schreibe uns, wir melden uns umgehend. Oder nutze unseren Service Kontakt.
Wir behalten uns vor, Teillieferungen zu erbringen, sofern ein Artikel zur Zeit nicht verfügbar oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern sollte. Die später verfügbare Ware wird dann ohne zusätzliche Versandkosten nachgeliefert. Über den voraussichtlichen Liefertermin benachrichtigen wir dich, bzw. du findest eine entsprechende Information auf deiner Rechnung.
Ist ein Artikel voraussichtlich länger als 4 Wochen nicht lieferbar oder ist der Warenwert für eine Nachlieferung kleiner als € 7,90 liefern wir den/die Artikel nicht automatisch nach. Wir informieren dich in diesem Fall bzw. du findest eine entsprechende Information auf deiner Rechnung.
Wir helfen dir gerne schnell und unkompliziert. Schreibe uns, wir melden uns umgehend. Oder nutze unseren Service Kontakt.
Wir freuen uns über dein Interesse an unserem Katalog. Unsere gedruckten Exemplare sind zurzeit vergriffen. Alternativ kannst du aber einfach in unseren aktuellen Blätterkatalogen stöbern und direkt bestellen. Einfach hier klicken.
Werbe Sie einen neuen Kunden und wir bedanken uns mit einem 10 € Einkaufsgutschein bei dir. Mehr Informationen zur Freundschaftswerbung erhältst du hier.
Um dir alle wichtigen Produktinformationen auf einen Blick liefern zu können, haben wir in unserem Onlineshop viele grafische Symbole installiert. Lese hier, was diese im Einzelnen bedeuten.