Kombinieren Sie Acrylfarbe, Stempeln, Betonfarbe mit Schmetterlingen und weiteren Accessoires zu einem sonnigen Mixed-Media Wandbild. Diese Malidee gelingt auch ungeübten Hobbymalern.
Und so wird’s gemacht:
Zunächst grundieren Sie den 20 x 40 Keilrahmen mit Wasser verdünnter Acrylfarbe in Olivgrün und einem Malschwamm. Die beiden Keilrahmen im Format 15 x 15 cm werden mit Betonfarbe bestrichen.
Sobald der große Keilrahmen getrocknet ist, werden nach Belieben mit schwarzer Stempelfarbe Schnörkel auf die grüne Fläche gestempelt. Mit Heißkleber werden anschließend die beiden kleinen Keilrahmen aufgeklebt.
Für die Verzierung einfach einige Holzknöpfe auf eine Kordel ziehen, mit Holzklammern versehen, das Kordelstück passend zur Breite des großen Keilrahmens zuschneiden, die Enden verknoten und anschließend zwischen die beiden Keilrahmen kleben.
Schließlich werden mit der Heißklebepistole Schmetterlinge und evtl. eine weitere Knopfverzierung auf den „Betonflächen“ arrangiert.