Ein erfolgreicher Abschluss der Aktion „Mit Handarbeiten Kindern helfen“
Wow! Über 150 selbstgemachte Spenden haben VBS erreicht, die am 02. September an den Vorsitzenden der Verdener Tafel, Reihnard Wadas, übergeben wurden.
Unter dem Motto „Jeder macht was er kann“ wurden selbstgemachte Handarbeitswaren für sozial benachteiligte Kinder gesammelt. Die Spendenaktion wurde von der Initiative Handarbeit und dem Bundesverband Deutsche Tafeln ins Leben gerufen. Am Tag der Handarbeiten, den 13.06.2015, startete der Spendenaufruf und bis Ende August wurde fleißig Gestricktes, Gehäkeltes und Genähtes für Kinder bundesweit angefertigt und bei den teilnehmenden Partnern abgegeben. So auch bei VBS. Gemeinsam wurden im Bastelmarkt am Tag der Handarbeit die Nadeln geschwungen und ordentlich gefädelt. Zahlreiche Kunden haben ihre liebevoll selbstgefertigten Stücke den ganzen Sommer über im Markt abgegeben oder eingeschickt. Der Beweis, dass ihr sowohl kreativ als auch super hilfsbereit seid. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht haben!

VBS Hobby Handarbeiten Spendenaktion

Auch online wurde zur Spendenaktion aufgerufen. Mit der großartigen Unterstützung von Decorize wurden viele Blogs angesprochen und selbst tätig. Zum einem haben sie ebenfalls selbstgemachte modische Accessoires und Spielsachen für Kinder gespendet, zum anderen darüber berichtet und viele gratis Anleitungen bereit gestellt. Im Juli hatte ich darüber berichtet und viele der kreativen Ideen vorgestellt. Schaut doch mal bei den kreativen Blogs vorbei.

Kreative Anleitungen und Ideen zum Nähen und Basteln für Kinder und Geschenke für Kinder

Ein großes Dankeschön an alle die bei der Aktion „Mit Handarbeiten Kindern helfen“ mitgeholfen haben! Gemeinsam sind wir nicht nur stärker, sondern auch kreativer.

Liebe Grüße von eurer Sarah



Mehr lesen zur Spendenaktion

Mit Handarbeiten Kindern helfen     Tolle Spenden haben VBS erreicht

Tag der Handarbeiten 2015          Mit Handarbeit Kindern helfen anlässlich des Tags der Handarbeit

Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Ein erfolgreicher Abschluss der Aktion „Mit Handarbeiten Kindern helfen“"
* = Pflichtfelder