Silhouette Cameo 3 - Was ist neu?
Vielleicht habt ihr die Plotter von Silhouette in unserem Sortiment schon einmal entdeckt. Inzwischen findet ihr dort die Silhouette Cameo, eine Schneidemaschine mit der ihr am PC Designs erstellen und präzise auf vielen Materialen schneiden könnt, und die Silhouette Mint, mit der ihr Stempel am PC entwerfen und drucken könnt. Mit der Silhouette Curio ist auch ein Allrounder für die Kartengestaltung vertreten. Sie kann auf Papier bis Din A4 zeichen, aber auch prägen und schneiden. Neustes Mitglied der Silhouette-Familie ist die Cameo 3, die wir euch in diesem Beitrag kurz vorstellen und wichtige Fragen beantworten wollen.

Silhouette Cameo 3

Die Cameo 3 ist der neuste Plotter von Silhouette. Bevor wir euch die Neuheiten und Funktionen vorstellen, wollen wir euch kurz aufzählen, was im Lieferumfang der Maschine enthalten ist. Neben Strom- und USB-Kabel gehört auch eine 12-Zoll-Schneidematte, ein Querschneider und das Autoblade Schneidemesser dazu. Die Software Silhouette Studio könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage von Silhouette (www.silhouetteamerica.com) downloaden. Ihr bekommt zusätzlich ein einmonatiges Basis-Abonnement für den Silhouette Design Store, wo ihr euch tolle Designs runterladen könnt.

Silhouette Cameo 3 – Was ist neu?

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Silhouette Cameo 3 eine neue Form und Größe hat. Durch ihre Größe und das modernes Erscheinungsbild hinterlässt sie einen sehr schönen, modernen und hochwertigen Eindruck.

1. Das automatische Messer

Ein großer Vorteil ist, dass die Silhouette Cameo 3 nicht mehr vor jedem Schneidevorgang per Hand eingestellt werden muss. Der Schneideplotter stellt das Messer automatisch vor jedem Schneiden auf dem im Silhouette Studio eingestellten Wert ein.

2. Der Touchscreen

Der neue, farbige LCD-Touchscreen erleichtert die Navigation im Menü und bietet eine Schritt-für-Schritt-Einführung, welche für Neueinsteiger besonders hilfreich ist. Das Touchscreen reagiert außerdem noch besser auf Benutzereingaben und bietet kleine Anleitungen.

3. Bluetooth

Die Silhouette Cameo 3 lässt sich ganz einfach an euren PC anschließen, genauso als würdet ihr einen Drucker anschließen. Dank Bluetooth könnt ihr die Cameo 3 aber auch ohne Kabel anschließen und Tschüß zum nervigen Kabelsalat sagen. Denkt aber daran, die Cameo 3 druckt nicht, sie schneidet!

Was kann ich mit der Cameo 3 schneiden?

Mit einer kleinen Klinge schneidet die Cameo 3 über 100 Materialen wie beispielsweise Papier, Karton, Vinyl, Stoff und alle andere Materialien, die bis zu 30 cm breit und 3 Meter lang sind. Mit Hilfe des Silhouette Design Store (PC-Software) könnt ihr eigenen Designs erstellen und diese kinderleicht ausschneiden lassen. So entstehen ganz leicht tolle und individuelle Muster und Formen, die dann weiter verbastelt werden können.

Silhouette Cameo 3 Beispiel

Alle wichtigen Punkte im Überblick

Die Silhouette Cameo 3
... schneidet eine Vielzahl von Materialien, bis zu 30 cm breit und 3 m lang, z. B. Vinyl, Papier, Karton, Stoff und mehr.
... verfügt über einen Dual-Schneidekopf für Multi-Tool und einen 2 mm Abstand zum Schneiden dickerer Materialien.
... bietet euch in Verbindung mit der Studio Design Software Zugriff auf tolle Designs & unendliche Möglichkeiten
... ist der einzige Silhouette Plotter der mit dem selbsteinstellenden AutoBlade kompatibel ist.
... biete die Möglichkeit einer Bluetooth-Verbindung kabelloses Arbeiten.
... ist mit einem praktischen Touchscreen ausgestattet.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem Plotter gemacht oder besitzt einen? Zeigt mir doch mal eure Werke, ich bin gespannt!

Ganz liebe Grüße eure Franzi
Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Silhouette Cameo 3 - Was ist neu?"
* = Pflichtfelder