• Startseite
  • Blog
  • Farbenfrohen Osterstrauch ganz leicht selber basteln VBS Hobby
Bunter Osterstrauch mit Pompons
Wenn ihr es farbenfroh mögt, dann habe ich hier genau die richtige Anleitung für euch. 
Nach Belieben kann hier mit Farbe gespielt werden. Außerdem können auch die Klein(st)en bei dieser Osterdekoration mithelfen.
 Benötigtes Material

• Äste (z. B. Flieder)

Benötigtes Material für einen bunten Osterstrauch


1


1. Äste verzieren

Schneidet euch von dem Stickgarn einige Enden ab und wickelt diese an verschiedenen Stellen um die Äste. Klebt die Enden jeweils mit etwas Bastelkleber fest. Nutzt ihr frische Äste, die in der Vase später aufblühen bzw. grün werden sollen, dann achtet darauf, dass ihr keine Knospen umwickelt.

Äste mit bunten Bändern und Garn verzieren

Sucht euch dann die kleinen Pompons aus der Großpackung heraus und klebt diese an den Ästen fest. Nutzt ihr Bastelkleber müsst ihr die Pompons ggf. etwas länger andrücken. Heißkleber geht schneller, hinterlässt dann aber eher sichtbare Klebspuren. 

Äste mit Bändern und Pompons verzieren


2


2. Ostereier bemalen

Wenn ihr die Eier selbst nicht unbemalt lassen wollt, grundiert sie zuerst mit einer Farbe. Arbeitet nicht zu nass, da sich die Schichten der Eier sonst wellen könnten. Lieber ein zweites Mal anmalen, sollte die Farbe nicht sofort decken.

Ostereier mit weißer Farbe grundieren

Ist die Grundschicht getrocknet, malt ihr Hasen in verschiedenen Farben auf. Meine haben zwei Größen, da sie auch unterschiedlich große Puschelschwänze bekommen sollen.
Nachdem die Farbe getrocknet ist, könnt ihr die weißen Pompons aufkleben. Damit sie besser am Hintern sitzen, schneidet ihr jeweils ein kleines Stück von Pompon ab. Dort gebt ihr den Kleber drauf und drückt ihn dann fest an den Hasen an.

Ostereier bunt anmalen

Sind alle Pompons fest und der Kleber getrocknet, könnt ihr die Eier an den Strauch hängen. Nun braucht eure Osterdeko nur noch einen schönen Platz.

Farbenfroher Osterstrauch mit Pompons

Viel Spaß beim Nachbasteln!
Jetzt kostenlos den VBS-Hobby Newsletter abonnieren und über Gutscheine & Aktionen informiert bleiben!
Kommentare zu "Bunter Osterstrauch mit Pompons"
* = Pflichtfelder